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Green Business - Erfolgsfaktoren im grünen Network Marketing

 

Gesundheitsrevolution. Ethikrevolution. Ganzheitlichkeit steht im Mittelpunkt.

Menschen werden immer kriti­scher und sehen sich zunehmend auch „Verpackungsrückseiten“ an. Es wird immer mehr nachgefragt, wo Produkte herkommen und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Produkte und Unternehmen der Zukunftsmärkte können daher nur bestehen, wenn sie sich nach strengen Maßstäben und höchster Qualität richten.  Das Geschäft muss Ehrlichkeit, Ethik, Umwelt- und Sozialverträglichkeit in einem Konzept zusammenfassen und eine nachhaltige und ökologische Unternehmensphilosophie verfolgen.

Mittlerweile kristallisieren sich auch MLM-Geschäftsmodelle im Green Business heraus. Und zwar erfolgreich! Doch so ein Geschäft ist nichts ohne seine Network-Partner!

Was sind die Erfolgsfaktoren solcher Network Marketer?

 

Das A und O - Kunden!

Erfolgreiche Network Marketer kennen ihre Kunden und ihre Zielgruppe! Wo kommen die Kunden her? Welche Probleme haben sie? Welchen Nutzen erwarten sie von den Produkten bzw. von einer Beratung? Was sind die Wünsche und Träume der Kunden? Wo können sie abgeholt werden, was kann angeboten werden, damit der Kunde näher an seine Träume/Wünsche kommt?

Das HIN zur Natur. Mit schadstofffreien Produkten ohne Synthetik, Nahrungsergänzung ohne isolierte oder synthetische Vitamine und dergleichen – das ist es, was Kunden wollen, die ganzheitlicher denken, die bewusster sind und verantwortungsvoller mit der Umwelt umgehen möchten.

Der Trend geht weg von Massenmarketing und Reizüberflutung in überfüllten Supermärkten und der Werbeflyer-Flut. Persönliche, individuelle Kundenbetreuung, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht und die volle Aufmerksamkeit erlangt, ist mehr denn je gefragt.

 

Neue Ziele und Visionen!

Erfolgreiche Network Marketer vermitteln Visionen nicht nur Interessenten bzw. Kunden, sondern vor allem auch ihren eigenen Teammitgliedern! Gleiche Visionen stärken das Team, weil es sie verbindet! Im Green Business motiviert zum Beispiel die gleiche Vision, die Umwelt durch schadstofffreie Produkte zu entlasten. Jeder Einzelne kann auf diese Weise einen kleinen großen Beitrag leisten.

 

Konzentration auf Nischenprodukte und Einzigartigkeit!

Außerhalb von Nischen ist es heutzutage schwer, Produkte zu verkaufen. Durch die ständige Reizüberflutung ( bedingt durch die Medien) und den Überfluss an Informationen verliert der Kunde meist den Überblick und orientiert sich daher eher an der Einzigartigkeit des Produktes. Dem Kunden muss daher gezeigt werden, was so besonders an dem Produkt ist. Dann spielt der Preis meist keine Rolle mehr – gerade dann, wenn es um Gesundheit und Prävention geht.

 

Bitte kein Bitte!

Erfolgreiche Networker machen ihre Interessenten neugierig, verraten anfangs nicht zu viel und vor allem: sie wissen, dass sie etwas zu bieten haben, was der Interessent haben möchte. Jemandem hinterherzulaufen, aus Angst, keine Kunden zu gewinnen, ist ein No Go, das ein Networker nicht nötig hat! Dies gilt nicht nur für Kunden, sondern auch für Geschäftspartnerinteressenten. Halbherziges Interesse bedeutet nur Zeit- und Energieraub.

 

Marketing Marketing Marketing

Network Marketer konzentrieren daher 99 % ihrer Zeit auf die Vermarktung ihres Angebots und vor allem ihrem Beziehungsaufbau zum Kunden. Wenn eine eigene Website erstellt werden soll, dann hängt der Erfolg nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz vom Layout und der Technik der Website ab.

Oft unterschätzt wird die Bedeutung eines eigenen Newsletters. Jeder Kunde, der freiwillig seine Mailadresse hinterlässt und sich für einen Newsletter entscheidet, wirkt sich rentabel auf das eigene Geschäft aus, wenn der Wissenstransfer und der Mehrwert stimmt.

Die Angst der Internet-Anwender, Opfer eines Spammers zu werden, verhindert oft die Eintragung des Kunden im Newsletter. Nur der, der seinen Abonnenten einen zusätzlichen (und von den Abonnenten aus so erlebten) Mehrwert liefert, ist erfolgreich. Daher gilt es immer verkaufsfördernde Akzente und Signale zu setzen, die persönlich ansprechen!

 

Mehr Infos zu meinem eigenen Geschäft und einen gratis Report findest Du hier: 

 

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Und jetzt viel Erfolg beim Networken!

Viele Grüße Stefanie   :-)

 

Kopp Verlag

2.1.16 00:32

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